Transformers 4 - Ära des Untergangs (Erster Eindruck und Bewertung)

Dies wird meine Bewertung des 4. Teils von der Transformers - Reihe sein.

Da es viele Transformers Fans gibt, warten wir schon alle auf den 4. Teil. Doch meine erste Kritik fällt schon auf den Trailer, der meiner Meinung nach viel zu stockhaft ist. Ein kaputter Truck  stellt sich als Transformer heraus und flieht vor den Menschen, weil sie die Transformer nicht mehr brauchen??? Vor allem die Schluss- szene, wo Optimus Prime gegen einen gigantischen T- Rex Roboter kämpft lässt die Zuschauer entgültig verwirren. Was um alles in der Welt hat das Universum von Michael Bay noch zu bieten, ein großes Raumschiff, was auf die Erde kommt und Menschen tötet?

Tja, genau das passiert auch. Wenn man die komplette Reihe gesehen hat, hat man schon viele Arten der Transformers gesehen: Autobots, Decepticons, Insekticons, etc.!

Aber nach einer Weile wird es dann kompliziert, sie auseinander zu halten. Denn in diesem Film kämpfen Menschen gegen Autobots, Autobots gegen Roboter, die gegen alles sind und die Roboter die alle töten wollen.

Aber ich finde die Idee, dass die Menschen den Autobots in ihren großen mechanischen Arsch treten, nur weil sie jetzt denken sie wären übermächtig, gar nicht so unpassend, da manche Situationen im realen Leben bei uns ähnlich sind.

Dennoch bin ich gespannt, wie der Film ausgehen wird, da man durch den Trailer nicht mal ansatzweise erkennen kann, wie das Ende sein wird.

Das war mein erster Eindruck dieses Films durch den Tailer und nun kommt die Bewertung:

 

Im großen und ganzen kann ich sagen, dass der Trailer viel Interesse erzeugt, vor allem durch den Optimus Prime: Warum versteckt er sich in einem alten Truck? Warum will der Geheimdienst unbedingt wissen, wo er ist?

Viele Fragen, die ich hoffentlich nach dem Film beantworten kann.

Dennoch rate ich euch, vorher die anderen drei Filme zu sehen, da sich der Film vielleicht darauf aufbaut. Trotz allem würde ich es euch empfehlen, ins Kino zu gehen, da Transformers eine Reihe ist, wo man nie genug bekommen kann. Und eines kann Michael Bay immer noch am besten im Film erzeugen: Pure Action!!!

Meine Bewertung: ****/*****    Vier von Fünf Sternen

 Playerstudios

31.7.14 11:58

Letzte Einträge: Die Ära der Dokumentation beginnt.

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Werbung